Ihr Coaching-Profi


No Thumbnail

Heinz Berninger ist ein großartiger Ermutiger und umsichtiger Ratgeber für Menschen und Organisationen, die eine Vision durch disziplinierte Umsetzung der dazu gehörigen operativen Schritte in Existenz und Blüte bringen möchten.

Steffen Hofmann – selbstständiger Unternehmer, 41 Jahre, 3 Kinder

Heinz Berninger ist für mich nicht nur ein sehr begabter Coach, sondern ein Mensch mit Lebenserfahrung und Weitblick. Besonders schätze ich an ihm, dass er mit großer Leidenschaft die Begabung und Berufung einzelner Menschen erkennen kann – und gleichzeitig den Blick für das große Ganze bewahrt. Er ist wirklich ein „Steuermann“ im Strudel des Lebens, dem ich mich selbst in der Beratung gerne anvertraut habe.

Jan von Wille – leitender Pastor enChristo Gemeinde

Heinz Berninger begleitete uns als Coach durch eine herausfordernde Phase der Umstrukturierung und Visionsfindung. Seine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise half uns sehr, den Fokus auf das Wesentliche zu wahren. Mit inhaltlichen Impulsen setzte er zudem häufig wichtige, richtungsweisende Akzente. Dabei blieb Heinz stets nicht nur mit dem Kopf bei der Sache, sondern auch mit dem Herzen bei den Menschen -- seine offene, herzliche Art und sein Humor sind gewinnend und schaffen eine wunderbar-angenehme Arbeitsatmosphäre!

Band libell

Wir arbeiten nun seit mehr als 5 Jahren erfolgreich zusammen und aus unserer Zusammenarbeit wurde Freundschaft, wofür ich Gott sehr danke! In dieser Zeit haben wir dank deiner Hilfe die Vision und Strategie in unserem noch jungen Vereinsleben entwickelt. Zudem hast du mit uns das Persönlichkeitsprofil erarbeitet und daraus resultierend das entstandene Anforderungsprofil für die Leiter des FCL sowie dein persönliches individuelles Coaching. Abgerundet haben wir das Bild durch die Betrachtung des Leiterschaftsprofils. Deine Erfahrung, deine Liebe zum Sport und vor allem deine Bereitschaft jungen Menschen zu helfen beeindruckt mich sehr! Danke, dass Du nach wie vor ein bedeutender Teil dieser Gemeinschaft bist und wir durch dein Herzblut wachsen und dies wiederum unseren Spielern und Leitern weitergeben können!

Vita Eisfeld – Vorstand FC livingroom Mainz

No Thumbnail

Vielen Dank Heinz Berninger für die gute Beratung! Die Workshops – Werteprofil, Identifikation der persönlichen Werte und der Fähigkeitsworkshop wurden durch seine einwandfreie und fachliche Qualifikation bestens erarbeitet. Seine Gewissenhaftigkeit zeichnet ihn aus. Es hat Spaß gemacht mit ihm zu arbeiten und man kann sich gewiss sein, man erfährt durch das fachliche Coaching viel von seiner Persönlichkeit. Die Ergebnisse seiner Beratung sind praktisch umsetzbar und ich wünsche Herrn Berninger weiterhin alles Gute. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Ruth van Raden – KiTa-Leiterin

Herr Heinz Berninger beriet uns - in Zusammenarbeit mit der Uni Marburg - in Personalfragen. Zum einen ging es um Rollenklärung von Mitarbeitern – besonders mit Brücke zum Ehrenamt. Zum anderen hatten wir Herrn Berninger ein weiteres Mal engagiert, um uns bei der Potenzialanalyse, –entfaltung und –optimierung auf der Leitungsebene zu unterstützen. Sein hohes Engagement verbunden mit professionellen Zugängen und der eigenen beruflichen Erfahrung, sowie das berühmte „Händchen“ haben eine fruchtbare Zusammenarbeit möglich gemacht. Besonders geschätzt haben wir außerdem die Offenheit für religiöse Hintergründe und Besonderheiten, um ‚Dem Leben Richtung und Gestalt zu geben‘.

Ralf Schönfeld – Vorstand Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten